...in der Nacht auf den 7. Februar 2011 ging es mir plötzlich gar nicht mehr gut. Ich hatte einen unbeschreiblichen Durst und trank an die 4 Liter in dieser Nacht, allerdings konnte ich die Flüssigkeit nicht drin behalten und musste mich in regelmäßigen Abständen heftig übergeben. Als ich in den frühen Morgenstunden dann auch noch knapp 40°C Fieber bekam, rief ich direkt um 7.00 Uhr bei meiner Hausärztin an, die dann auch gleich noch vor ihrer Sprechstunde zum Hausbesuch vorbei kam. Ich bekam eine Spritze gegen das Fieber und eine Spritze gegen die Übelkeit und wurde vorsichtshalber mit einem Krankentransport ins Krankenhaus eingeliefert. Der Verdacht lautete hier noch: Grippe.

Durch die Spritzen ging es mir soweit gut, mein Baby strampelte auch wie immer und es hieß im Krankenhaus, wenn die Blutwerte in Ordnung sind, dürfte ich nachmittags wieder nach Hause.

 

Scheinbar ließ allerdings die Wirkung der Spritzen nach und mein Zustand verschlechterte sich rapide. Das Erbrechen ging wieder los und heftiger Durchfall kam dazu.

 

Später wurde dann Ultraschall gemacht und ich sah, dass sich mein Baby nicht bewegte und fragte, was da los wäre. Als Antwort bekam ich, dass wir später nochmal kontrollieren, ich solle mich erstmal nicht verrückt machen. Zeitgefühl hatte ich da schon völlig verloren. Ich weiß nicht, wann die nächste Ultraschallkontrolle war, auf jeden Fall bestätigte sich da, was ich vorher schon gesehen hatte. Unser Baby war bereits gestorben, bei Schwangerschaftswoche 21+6! Und dass nachdem wir 4 Tage zuvor zur Feindiagnostik waren und alles in bester Ordnung war und ich bis dahin überhaupt eine schöne entspannte, komplikationsfreie Schwangerschaft hatte und nun doch niemand mehr damit rechnete, dass noch was schiefgehen könnte.

Mir blieb in dem Moment nichts anderes übrig als meinen Mann anzurufen und ihm zu sagen, dass unser Kleiner es leider nicht geschafft hatte. Das war wohl die schwerste Aufgabe, die ich bis dahin in meinem Leben hatte. Und es sollten noch viele folgen...

Verpasst keine Neuigkeiten mehr! Werdet hier Fan meiner Facebook-Seite!