...am nächsten Tag sah alles noch viel schlimmer aus. Alle Organe, der Kreislauf und die Gerinnung hatten sich verabschiedet. Da das Herz nun auch nicht mehr schlug, wurde eine IABP eingesetzt, eine intraaortale Ballonpumpe. Durch das bewirkte Ansteigen des Herzzeitvolumes, die Senkung des Sauerstoffbedarfes des Herzens und die Verbesserung von koronarer sowie cerebraler Perfusion kann der betroffene Patient in entsprechenden Fällen zumindest zeitweise stabilisiert (am Leben erhalten) werden.

 

Zum Glück erholte sich alles nach und nach in den nächsten Tagen / Wochen.

Aufgrund des Nierenversagens wurde mit Dialyse begonnen, was ich aber eh nicht mitbekam.

 

Leider waren die Nieren die Organe, die sich nicht wieder erholt haben und so bin ich nun seit Februar 2011 Dialysepatient mit Behandlungen 3 x wöchentlich. Die Behandlung dauert immer gute 4 Stunden und läuft über einen Shunt an meinem rechten Arm. Diesen Shunt habe ich mir im März 2011 legen lassen, da ich vom Katheter am Hals wirklich die Nase voll hatte und über diesen auch keine effektive Dialyse mehr möglich war.

 

 

 

Verpasst keine Neuigkeiten mehr! Werdet hier Fan meiner Facebook-Seite!